Luftgewehr

Luftgewehr / Luftpistole

Luftgewehr und Luftpistole schießen sind für Jung und Alt geeignet.
Das Luftgewehrschießen unterteilt sich in verschiedene Disziplinen.

Wir schießen stehend freihand und aufgelegt. Das Luftpistolen schießen erfolgt ausschließlich stehend freihand auf 10m Entfernung.

Außerdem führen wir unsere jährlichen Pokalwochen durch. In diesen 2 Wochen kommen ca. 300 Schützen nach Wankendorf, um sich im sportlichen Wettkampf zu messen.

Das Sportschießen ist ein sehr vielseitiger Sport, der für Schüler(innen) ab 12 Jahren möglich ist und bis ins hohe Alter erlernt und ausgeübt werden kann. Hierbei werden viele Anforderungen Gestellt. Ausdauer, Konzentration, Koordination, Kraft und Technik werden trainiert. Der Einklang von Geist und Körper wird trainiert.

Sportschützen werden mental stärker!

Der Verein stellt Luftgewehr und Luftpistole zur Verfügung. Geschossen wird nach den Regeln des DSB.